„Füreinander“, das bedeutet, füreinander da sein, füreinander einstehen, einander im Blick haben. Es bedeutet, einander in Notlagen zu helfen.
Notlagen begegnen uns überall auf der Erde. Auch in unserem reichen Land. Menschen leiden unter Krankheiten, Einsamkeit oder unter finanziellen Notlagen. Sie sind auf der Flucht oder sind von anderen, ganz unterschiedlichen Problemlagen betroffen.
Das Füreinander findet für viele Menschen vor allem in der Familie oder im Freundeskreis statt. Doch nicht alle haben im Alltag die Unterstützung, die sie eigentlich bräuchten. Besonders hart trifft es diejenigen, die von Armut betroffen sind und am Existenzminimum leben.
Gerade in der Weihnachtszeit sind unsere Gedanken bei Menschen, denen es nicht so gut geht. Wie kostbar, in solchen Zeiten füreinander da zu sein.
Die gespendeten Gelder werden vom Pfarrer und den ehrenamtlichen Caritas - Mitarbeiterinnen der Gemeinden unbürokratisch und schnell eingesetzt, wenn sie von einer Notlage vor Ort erfahren.
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit wieder mit einer Spende auf das Konto der VR-Bank Westmünsterland, IBAN DE88 4286 1387 0300 0946 10, als Stichwort bitte den Ort (Weseke, Burlo oder Borkenwirthe) angeben. Allen Spendern schon jetzt ein herzliches Dankeschön.