Am 15. April wird um Lebensmittel – Spenden gebeten
In der aktuellen Zeit benötigen immer mehr Menschen die Unterstützung der Borkener Tafel! Hier erhalten Bedürftige Lebensmittel, – nicht nur aus Borken, auch aus der unmittelbaren Umgebung (z.B. Weseke, Burlo und Borkenwirthe). Die Tafeln erhalten von den Supermärkten Lebensmittel, die kurz vor Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen (besonders Obst und Gemüse). Was fehlt, sind haltbare Lebensmittel wie z.B. Nudeln und Konserven. Diese werden vor allem durch „Aktionstage“ in verschiedenen Orten gewonnen, – so jetzt auch in Weseke! Dabei engagieren sich unsere Firmanden, Freiwillige sowie die Caritas Weseke.
Am Samstag, 15. April 2023 09.00 -17.00 Uhr stehen deswegen Freiwillig Engagierte vor K+K und Netto in Weseke und bitten Sie, etwas mehr einzukaufen und es für die Tafel zu spenden.
Jugendliche oder Erwachsene, die auch eine Schicht (ca. 2h) an dem Samstag übernehmen möchten können sich bei Pastoralreferent Johannes Brockjann (brockjann@bistum-muenster.de) melden. Bitte machen Sie mit und geben etwas, damit die Not gelindert werden kann.