Caritas – Sommersammlung 2021

„Du für den Nächsten“ lautet der Leitsatz der Sommersammlung von Caritas und Diakonie 2021. Schon das Gebot „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ erinnert daran, unseren Mitmenschen mit Achtung und Hilfsbereitschaft entgegenzutreten.
Nach einem langen Corona-Winter und Frühling sehnen wir uns mehr denn je nach Sonnenschein und warmen Temperaturen und nach menschlicher Nähe. Besonders Familien waren gefordert, oft überfordert und alleinstehende, alte und kranke Menschen mit einer ganz neuen Dimension von Einsamkeit konfrontiert. Mit den warmen Temperaturen kommt nun auch die Hoffnung, die Talsohle der Pandemie gemeinsam durchschritten zu haben. Sicher ist aber, dass gerade bedürftige Menschen besonders belastet sind und unsere Hilfe brauchen.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit wieder mit einer Spende! Spendenkarten liegen in allen drei Kirche aus.

Als Download hier: