Einladung zum lebendigen Adventskalender 2019
Wir laden Sie/Euch ein, mitzumachen:
Auch wenn der Winter mit Schnee und Eis, Kerzenlicht und Liedern, Glühweinduft und eckeren
Keksen, noch in weiter Ferne zu sein scheinen, doch die schöne Adventszeit erfordert schon jetzt Aufmerksamkeit und Planung, wenn in der St. Ludgerus Gemeinde Borken die Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet werden sollen. Ob Gruppen, Familien oder Einzelpersonen, alle sind eingeladen, daran teilzunehmen.
24 Adventsfenster sollen in Borkenwirthe, Burlo und Weseke an den unterschiedlichsten Orten geöffnet werden. Am 1. Dezember öffnet sich das 1. Fenster und das Letzte beim
Familiengottesdienst am 24. Dezember in jeder Gemeinde.
Damit möglichst viele Menschen daran teilnehmen können, beginnen wir um 18.00 Uhr (samstags in Weseke um 17.30 Uhr) und es sollte eine Dauer von 20 – 30 Minuten nicht überschritten werden.
Der Adventskalender soll in einfacher und schlichter Form gestaltet werden und jedem (ob
Einzelperson oder Gruppe) soll es möglich sein, dieses Fenster zu gestalten. Es ist gut, den Ablauf, als wiedererkennendes Ritual, gleich zu gestalten.
Wenn Sie zwischen dem 1. und 24. Dezember 2019 in Borkenwirthe, Burlo oder Weseke
ein Adventsfenster gestalten möchten oder Informationen benötigen, freuen wir uns, wenn Sie sich bei Doris Dieker – 0 28 62 / 25 30 melden oder sich selbst in die Liste
(Kontaktdaten bitte angeben) eintragen unter: https://doodle.com/poll/ivgsqh9nh9wmxqb7