Firm -Team St. Ludgerus

Hey!

Wir sind das Team der Firmvorbereitung

in Borkenwirthe, Burlo und Weseke

Karoline Finke (Firmkatechetin)

Warum ich die Firmvorbereitung mache:

„Ich möchte Jugendlichen zeigen, dass Glaube nicht langweilig und altbacken ist.“

 

 

 

 

Christian Janzen (Firmkatechet)

Warum ich die Firmvorbereitung mache:

„Ich versuche, mit meiner Teilnahme an der Firmvorbereitung etwas von dem weiterzugeben, was ich als Christ in unserer Kirche selbst erleben durfte.“

 

 

 

 

Johannes Brockjann (Pastoralreferent)

Warum ich die Firmvorbereitung mache:

„Als Jugendlicher durfte ich sehr positive und vielfältige Erfahrungen in unserer Kirche machen. Heute arbeite ich sogar für diese und möchte Euch Rede und Antwort stehen – Glaube und Kirche kann lebendig sein!“

 

 

 

 

Firmkatechet (w, m, d) gesucht

Du möchtest nicht nur über Kirche reden, sondern aktiv etwas tun? Wir suchen Verstärkung!

Was wünschen wir:

  • Du wurdest selbst gefirmt und bist ein junger (junggebliebener) Erwachsener
  • Du hast positive Erfahrungen (z.B. Firmung, Kljb, Messdiener, Pfarrjugend etc. ) gemacht und möchtest etwas weitergeben
  • Du hast nicht auf jede Frage eine Antwort, bist aber bereit mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen
  • Du hast Lust soziale Medien zu nutzen und auch Neues auszuprobieren

Was bieten wir:

  • Einen Ausgleich oder eine Ergänzung zu deinem Beruf oder Studium
  • Ein Grundkonzept, welches jedes Jahr angepasst wird
  • Begleitung durch einen Hauptamtlichen und genug Platz für Kreativität
  • Vielfältige Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen und dem eigenem Glauben
  • Ein klar überschaubares zeitliches Engagement in unterschiedlichem Ausmaß, auch nur projekthaftes Mitarbeiten ist möglich!
  • Die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen

Du bist neugierig und möchtest mehr erfahren? Melde Dich einfach bei uns