Unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“Beispielland der Aktion rund um den Jahreswechsel ist Bangladesch, inhaltlich steht der Einsatz gegen Kinderarbeit im Mittelpunkt.. Genau hierfür setzen wir uns bei der Aktion Dreikönigssingen 2026 ein.

 

Anmeldung Sternsingeraktion 2026

Infoabend: 16. Dezember 2025

Burlo/Borkenwirthe um 17.00 Uhr

und Weseke um 18.15 Uhr

jeweils in der Pfarrkirche St. Ludgerus.

Sternsingeraktion in Weseke

Die Aussendungsfeier findet am Samstag, 03. Januar 2026, um 09.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludgerus statt. Treffen ist schon um 08.45 Uhr.

In der Zeit von 12.00 -15.00 Uhr könnt Ihr Euch eine Stärkung im Pfarrheim Weseke abholen. Es gibt Getränke, eine Grillwurst oder Currywurst und Pommes. Ihr könnt Die Gelddosen leeren und ggf. schon Süßigkeiten für die Borkener Tafel spenden.

Klickt einfach auf die Überschriften und hier kommt an das Material

Ansprechperson Weseke: Andrea Terbyuken ( Tel. 01512/ 3911616) oder Johannes Brockjann

Sternsingeraktion in Burlo

Die Aussendungsfeier ist am Samstag,  03. Januar 2026, um 09.30 Uhr in der Klosterkirche St. Marien.

In der Zeit von 12.00 -15.00 Uhr könnt Ihr Euch eine Stärkung im PGZ Burlo abholen. Es gibt Getränke und etwas warmes. Ihr könnt Die Gelddosen leeren und ggf. schon Süßigkeiten für die Borkener Tafel spenden

Die Einkleidung erfolgt hier am 30. 12. 2025, 17.00 -18.00 Uhr in der Klosterkirche St. Marien.

Die Spendendose kann nach der Aktion an dem Samstag bis 16.00 Uhr im PGZ abgegeben werden. Hier könnt Ihr auch Süßigkeiten für die Borkener Tafel spenden.

Die Abgabe der Gewänder erfolgt am 08 Januar 2026, um 17.00 Uhr -18.00 Uhrin der Klosterkirche St. Marien.

Klickt einfach auf die Überschriften und hier kommt an das Material

Ansprechperson Burlo: Diana Stroick, Kontakt über Johannes Brockjann

Sternsingeraktion in Borkenwirthe:

Die diesjährige Sternsingeraktion in Borkenwirthe findet gemeinsam mit Burlo statt!

Termine zur Aussendung siehe Burlo

Die Einkleidung erfolgt in Bowi am 29.12. 2025, 17.00 -18.00 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche.

Film von Willi Weitzel.

Ansprechperson Borkenwirthe: Martina Rottstegge,  Ilona Leesing