Am 28. April wird in diesem Jahr der fünfte Sonntag nach Ostern gefeiert, über welchem der Psalm 98,1 steht: Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Deshalb trägt dieser Tag auch den Namen „Kantate“ auf Deutsch „Singt!“ und ist somit der Sonntag der Kirchenmusik. Um dies besonders zum Vorschein zu bringen, wird in diesem Jahr am Sonntag, 28. April, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludgerus Weseke ein besonderer Gottesdienst gefeiert. Der gesamte Gottesdienst soll so musikalisch begangen werden wie möglich und es wird an jeder möglichen Stelle gesungen. Gestaltet wird die Messe von Pfarrer Pater Andreas Hohn OMI, Katharina Anschlag (Praktikantin zur Pastoralreferentin) und unserem Kirchenmusiker Samuel Ellers. Alle Gemeindemitglieder, die Freude an der Musik haben, sind hierzu herzlich eingeladen.
Kirche+Leben
Das katholische Online-Magazin
RSS-Feed Kirche und Leben
- „Dämon“: Männer stören Gottesdienst – die Hintergründe
- KFD fordert mehr Hilfe für Frauen in Schwangerschaftskonflikten
- Teile-Rekord: Lego entwirft Bausatz der Sagrada Família - Preis steht fest
- Papst Leo XIV.: Gerechte Gesellschaft gründet auf Menschenwürde
- Pfarrer und bekannter Buch-Autor Peter Dyckhoff ist tot
- Von Public Viewing bis Public Praying
- „Chaoskicker“: Wie Inklusion auf dem Fußballplatz gelingt
