„Füreinander“ lautet der Leitsatz der Sommersammlung von Caritas und Diakonie in 2024
Füreinander da sein, füreinander einstehen – besser kann das gemeinsame Anliegen nicht auf den Punkt gebracht werden. „Füreinander“ ist genau das, was Sie in Ihren Einrichtungen und Diensten, in hauptamtlichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten täglich leisten. Füreinander ist das, was zwischen den Menschen entsteht, die sich von den Sorgen und Nöten der Nächsten berühren lassen, und denen, die auf die Solidarität anderer angewiesen sind. Angesichts der Krisen, die diese Welt erschüttern, ist es gerade dieses Füreinander, das nicht nur die Menschen in den Kriegs- und Krisengebieten so sehr brauchen. Menschen am Rande in unserer Gesellschaft sind nicht vergessen. Daher ist es wichtig, dass viele Menschen sich solidarisch zeigen und füreinander da sind.
Mit Ihrer Spende helfen sie Menschen am Rande der Gesellschaft und in Ihrer Gemeinde. Diese Spenden helfen beispielsweise den jungen Familien, die durch einen Schicksalsschlag entstandene Zusatzkosten aufbringen müssen, oder dem arbeitslosen Sohn, der die Fahrt zum Geburtstag der kranken Mutter nicht bezahlen kann, oder der Schülerin, der das Geld für die Hausaufgabenhilfe fehlt.
Bitte unterstützen Sie die Arbeit der Caritas mit einer Spende auf das Konto
Kath. Kirchengemeinde St. Ludgerus Borken
VR-Bank Westmünsterland,
IBAN: DE88 4286 1387 0300 0946 10
als Stichwort bitte den Ort (Weseke, Burlo oder Borkenwirthe) angeben.
Die gespendeten Gelder werden vom Pfarrer und den ehrenamtlichen Caritas - Mitarbeiterinnen unserer Gemeinden unbürokratisch und schnell eingesetzt, wenn sie von einer Notlage vor Ort erfahren. Allen Spendern schon jetzt ein herzliches Dankeschön!